Haben Sie schon mal gelebt?
Rückführungen in frühere Leben!

Zum Forum Gedankenwelten Zum Tränenreich

Hallo Ihr Lieben,
da im Moment leider wieder Spambots unterwegs sind,
bitte im anderen Forum posten.
Vielen Dank für euer Verständnis!
Hier gehts lang>>>>

INDEX:..............................................................................
Kundenforum Café Tränenreich Gedankenwelten Engel Träume Schwarze Magie Tarot Nikotinfrei PSI Rezepte
Café TränenreichSchreiben
 Autor / Subject  Post  Date / Time 
Rheingold
Schwerer Abschied
Liebe Leserinnen und Leser

Ich habe heute nach 17 Jahren und 25 Tagen schweren Herzens Abschied genommen von meiner langjährigen Gefährtin und Katze Nina. Wir waren sehr eng verbunden, es ist unendlich leer zuhause.

Ihre Mami hatte sie mir in den Schoss gelegt bei ihrer Geburt, zusammen mit ihren Geschwistern. Nina meinte schon nach wenigen Tagen, sie müsste sich ihre Mami selbst aussuchen, seither hat sie mich immer angehimmelt und geliebt, war mir stets eine treue Freundin. Seit Filou vor sechseinhalb Jahren starb, wuchsen wir noch enger zusammen (Wohnungskatze). ich habe alle meine Freizeit nach ihr ausgerichtet, war seither nicht mehr in den Ferien und ich weiss, dass es notwendig war, sie zu erlösen. Aber das Nachhausekommen ist hart. Ich habe noch nie ohne sie gelebt, seit ich zuhause ausgezogen bin. So ganz allein zu sein in der Wohnung ist hart, vor allem weil jede Ecke an sie erinnert und ich noch immer irgendwie warte, bis sie um die Ecke kommt.

Liebe Nina
Ich danke Dir für alle die Liebe, für all den Trost und jede Tatze, die Du mir geschenkt hast. Ich liebe Dich von ganzem Herzen und ich bitte Dich, verzeih mir, dass ich Dich einschläfern musste. Ich lasse Dich schweren Herzens gehen - zu Filou. Ich bin dankbar, dass ich mit Dir leben durfte. Ich bin unendlich dankbar, Dich kennengelernt zu haben. Du warst ein so spezielles kleines Mädchen, das mir so viel gegeben hat, ich durfte viel lernen und ich bin dankbar, dass es Dir jetzt ohne Schmerzen gut geht

Ich werde Dich immer lieben
Rheingold
27 Apr 2007 21:28
Griselda
Mein ganz tief empfundenes Beileid,
bin in Gedanken bei dir Andrea. Es ist sehr schwer sich von den Tieren die man liebt zu trennen. Der einzige Gedanke der mich tröstet ist nach wie vor, dass Ivo da wo er jetzt ist keine Schmerzen hat. Vielleicht tollt er dort gerade mit Nina herum. Ich weiss, dass das für dich im Moment und sicher auch für die nächsten Monate kein wirklicher Trost sein kann. Ich weiss auch, dass dich zur Zeit nichts trösten kann. Deswegen belasse ich es bei diesen Zeilen.

Voller Mitgefühl,
Griselda
27 Apr 2007 21:45
Rheingold
Verstand und Gefühl
Der Verstand weiss, dass es ihr besser geht

Aber das Gefühl reisst eine offene Wunde im Herzen auf. Sie fehlt mir so sehr, es ist alles so leer ohne sie. Sie fehlt an allen Ecken und Enden. Durch diesen Prozess muss ich durch, das weiss ich, aber es tut so unsagbar weh. Sie fehlt mir so sehr. Es ist so leer hier....

Danke Dir, das ist sehr lieb
Rheingold
27 Apr 2007 21:51
Griselda
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Es ist furchbar die Leere ohne das Tier für das man so viele Jahre da war. Ich bin auch immer noch ein wenig traurig wenn ich an Ivo denke. Es ist einfach traurig, auch wenn der Verstand einem sagt, dass es so sein musste. Und dass es für das Tier besser ist. Tröstendes fälllt mir nicht ein Andrea, kein Wort würde das erfassen was du jetzt gerade fühlst. 27 Apr 2007 21:57
Rheingold
Danke
Trotzdem danke
ich hab Dich lieb

Rheingold
27 Apr 2007 21:58
Mary_aus_AC
Das tut mir aber sehr leid
Liebe Reingold
Das tut mir aber sehr lied,mit deiner Katze.
Ich weiß auch wie das ist wenn man Katzen das vom leiderlösen muß. Ich selber hatte fühe einen Seamkatze die ich sehr geliebt habe,von Kind auf hatte ich sie schon gehabt.Sie kam mich früher immer im Treppenhaus abholen wenn sie mich hörte.Und ging sogar an der Leine.Tja und eines tages mußten wir Ricky so hieß sie einschläfern lassen.Weil sie schwer Krank wurde.Immer hin war sie auch schon 16 Jahre.Ich muß sagen das ich sie auch Heute noch Vermissen. Aber das kommt auch daher weil ich sie auf einen Bild am Computer sehen habe.Das ganze ist jetzt auch schon 20 jahre bestimmt schon her.jetzt habe ich seid 8 Jahren Johnny(Sir Elton John ich habe im so genannt ,weil ich ihm um die Zeitbekomm, wo Lady Di den Autounfall hatte,und Elton John ohr das lied gewitmet hatte.) ja Johnny ist ganz anderes ls andere Katzen er ist mit mir Seelenverwand(gell Giselda weiste noch in der Rückfuhrung) Er ist vor 3 tagen Krank geworden ein glück nicht schwer, er lie immer zum WC und mute aber es kamm nicht,also habe ich einen Termin beim Tierrartz gemacht, da ich leider früh hatte mußte meine mom mit ihm hin.Am tag dafor sagte ich zu ihm er solle ganz braf beim Atrtz sein,eer wollte ihm nur helfen,er sah mich an und sagte muau.Das soviel wie ja heißt.In dder Nacht könnte ich kaum schlafen vor aufregung.Also bettete ich zu denn Engeln sie sollen doch bitte auf meinen Johnny gut aufpassen und ihm beschützen.Am Morgen viel ich schon was sehr unüblich ist um 5 Uhr aus dem Bett.Ichsagte ihm nochaml bescheid das er lieb sein soll und das er nur geholfen wird da.Wiederum mauzte er.Ich kann sagen er hatte denn Termin um 9:30 die Stunden bis da hin die waren ein qwall für mich.Aber anderseids wuste ich die Engel passen ja auf.Um 10:00 klingelte das Handy.Ich alles stehn und liegen gelassen und bin raus um ran zu gehen(in diesen monemt war mir alles igal habe meine Kollgen stehn gelassen.Mein mom sagte mi dann das es zum Glück nur eine Blassen entzündund ist.Er habe ein Spritze und Tabeletten bekommen.Man mir viele die Steine nur so vom Herzen.Und ich danke die Engel sofort.Als ich nach Hause kam sagte meine Mutter so was von einer Lieben Katze beim Tierartz habe sie noch nicht gesehen er habe alles ohne zu murren mit geacht,und sogar bei der Spritze habe er nicht ein mal gemautzt das sogar die Ärztin erstaunt war.
So hier möchte ich nochmal ganz Herzlich denn Engeln danken das sie so gut auf Johnny auf gepasst haben.Ich danke euch so sehr.Ich liebe euch vom ganzen Herzen.

Viele liebvollen Grüße Mary aus AC
28 Apr 2007 09:36
hexe59
mir sind die tränen gekommen
als ich deine zeilen las. ich kann voll mit dir mitfühlen, auch ich habe schon 3 hunde und 3 katzen verloren. es tut so weh, als ob ein mensch stirbt, oder noch mehr.

nur mein wohlgemeinter rat, nimm dir sofort wieder 2 neue samtpfoten und denke (daß tu ich immer) - sie haben platz gemacht für 2 andere armen tiere.

wie du vielleicht gelesen hast hab ich nun 8 stück und heute zwei babies aus serbien vermittelt - natürlich auf einen superplatz.

liebe, liebe grüße von hexe59
28 Apr 2007 11:34
Rheingold
Der neue Weg
Liebe Mary, lieben Dank für Deine schöne Geschichte. Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich die Erlebnisse der Krankheitsgeschichte mit Nina zusammenfassen würde, da war einiges mit dabei der letzten zwei-drei Jahre.

Vom Verstand her weiss ich dass es die richtige Entscheidung ist, der Ablösungsprozess ist allerdings etwas Anderes, was noch sehr lange dauern wird.

Liebe Hexe, auch Dir herzlichen Dank für Deine Anteilnahme, aber ich kann und will im Moment keine neuen Stubentiger.
Der Abschied von Filou war sehr schmerzhaft, ich vermisse ihn noch heute und der Abschied von Nina wird ein langer Prozess, sie war meine beste Freundin, mein Fundament. Ich bin erschüttert und in einem tiefen Schockzustand, ich versuche loszulassen und damit umzugehen. Meine Wohnung fühlt sich derzet nicht an wie mein Zuhause, ich fühle mich fremd und ohne Nina ist alles so neu und unsicher. Dennoch weiss ich, dass ich mich vor allem seit Filous Tod zuhause zurückgezogen habe und mich auch hinter Nina versteckt habe. Ich habe meine gesamte Freizeit nach ihr gerichtet, weil ich ihr möglichst gerecht werden wollte. Abends nach der Arbeit bedenkenklos baden gehen oder ähnliches war nicht drin, ich war seit rund 10 Jahren nicht in den Ferien, weil ich sie nicht alleine lassen wollte und sie so fixiert auf mich war wie ich auf sie.
Der Schmerz ist lähmend und sehr gross, aber ich denke, die Engel werden mir helfen, Nina wird mir helfen, loszulassen, irgendwann. Und dann darf ich für mich wieder eine neue Zeit geniessen, Ferien machen et. Und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wenn ich die Wunden verarbeitet habe, dann wird ein neues Tier odere mehrere Tiere bei mir einen Platz finden. Allerdings dann in einem Haus wo sie nach draussen könne, wo auch ihr dem Tier nicht mehr die Verantwortung übertrage, so wichtig für mich zu sein. Bei allem Schmerz muss ich realistisch sein, ich denke, Nina wollte irgendwie auch gehen, sie wollte aber auch sicher sein, dass ich weitermachen kann und dass kann ich vielleicht erst heute. Die Ablösungsprozesse der letzten zwei Jahre privat und geschäftlich waren immens, mein Schmerzkörper und die Seele sind noch immer sehr angeschlagen, aber ich schaue nach vorn und bin so unendlich dankbar für diese tiefe Liebe und Verbundenheit zu Nina.

Ich bin noch immer gelähmt und stehe neben mir, das wird noch eine Weile dauern. Vielen Dank für Eure Anteilnahme, ich weiss jedes liebe Wort sehr zu schätzen
Rheingold
28 Apr 2007 11:51
Sissy
Unser tiefstes, herzliches Beileid senden Dir..
...allerliebste Rheingold,Sissy und Ace....

Wir liebten unsere in 2003 und 2005 3 verstorbenen Miezen auch wie unsere eigenen Kinder, ach noch viel mehr....!!
Und der Schmerz beim Tod jeder Mieze war einfach furchtbar......!!!
Ich bin immer noch nicht bereit für ein neues Miezekätzchen, unsere Viola, sie hat mit uns gemeinsam getrauert und uns getröstet und sie gibt uns so viel Kraft und Freude und Liebe und ich danke ihr so sehr .....!!!

Liebe Rheingold ich möchte jetzt nicht mehr so viele Worte schreiben, außer dass Ace und ich dich ganz doll in Gedanken umarmen und wir wissen, dass unsere Gina, unsere Lena und unsere Nadja deine Nina erkennen und
sich ihrer annehmen werden...!!!!!!!

In Freundschaft

Sissy und Ace
29 Apr 2007 20:23
Rheingold
Danke Sissy
Ich war bei meiner Freundin, die für mich die geistige Welt kontaktiert hat. Ich weiss, dass es ihr gut geht und sie mich liebt und bei mir ist. Ich spüre, dass sie bei mir ist.
Ich weiss, dass sie bei Filou ist (meine zweite Katze, die vor sechseinhalb Jahren gestorben ist). Er hat lange auf sie gewartet. Ich weiss auch, dass sie mich offenbar seit langem lenkt, vielleicht schon immer. Sie war immer an meiner Seite und hat mich beschützt, mir Kraft gegeben. Ich hatte mich ja total zurückgezogen und Nina war immer da für mich, vor allem in all den schlimmen Zeiten, die ich so üppig bekommen habe in den letzten Jahren. Ich weiss, dass alles seinen Sinn hat, aber eben....Soweit der Verstand...

Aber das Gefühl hinkt noch weit hinter her. Nichts war so heftig und schlimm wie das. DIe Trennung von ihr ist so unendlich schmerzvoll. Jeder Handgriff zuhause war auf uns beide programmiert, wir waren immer an allem beteiligt, alle alltäglichen Dinge. Und jetzt wird mir bei allem bewusst, dass sie nicht mehr da ist. Die Lücke, die sie hinterlässt, ist so riesengross. Dann will ich raus, dann wieder nach Hause, ich fühle mich nirgends wohl. Sie hat mir soviel ZUHAUSE gegeben und es fühlt sich so an, als wäre ich von meinem Kind getrennt worden, denn der Trennungsschmerz ist überall so gegenwärtig.

Ja ich weiss, es wird eine Weile gehen. Ja ich weiss, dass es irgendwann weniger weh tun wird.Aber im Moment ist es einfach mehr als ich irgendwie verarbeiten kann. Aber ich habe sehr liebe Menschen um mich. ich weiss, es ist für die anderen nicht einfach, damit umzugehen, weil ich einfach auch so hilflos bin im Moment.

Ach Nina, ich danke Dir so für jede Sekunde mit Dir

Rheingold
30 Apr 2007 07:28
Mary_aus_AC
Hallo Reingold
ich habe da mal eine frage.Darf ich deine Nina mit in meiner Homepage auf nehmen.?Ich habe da eine Rubrig die da Heist unseren Lieben treuen vierbeinern.Durt habe ich auch Griselda´s Hund mit aufgenommen.ist so zu sagen ein Erinerungbuch.Und da steht auch meine Ricky drinne.Wenn ich es darf dann lass es mich wissen.
Viele Mittrauernde Grüße Mary und die Engel
30 Apr 2007 10:44
Rheingold
Ja Gerne
Ach Du bist süss, welch schöne Idee

Ja bitte, wie darf ich Dich erreichen ? Hab ich Deine Emailadresse ? Sorry ich steh derzeit ziemlich neben mir. Mein sogenannter Schatz (ist nicht mein Partner) hat sich so daneben verhalten, dass ich diese Verbindung leider auch abbrechen musste. Aber im Moment ist mein Trauerprozess wichtig und der braucht Zeit und Raum. Darf ich Dir ein paar Zeilen zu Nina schreiben und ein Foto oder so ? Oder wie dachtest Du möchtest Du es machen ?

Es wäre wundervoll, Nina einen Platz im Internet zu geben. Danke schön.

Rheingold

(meine Emailadresse: )
30 Apr 2007 13:31
 SchreibenTop
about EasyForum! 0.048 sec

Zurück zum Index von www.kleinegutefee.com

Wer war ich?Habe ich schon mal gelebt?
Rückführung in frühere Leben nach Doreen Büchner.

Partnerrückführung - Seelenpartner? Gemeinsam in Trance!
Das ist nicht von dieser Welt - Wanderung in magische Welten.
Von Atlantis über Avalon bis Shangri-La!
http://www.schonmalgelebt.de