|
|
| Autor / Subject | Post | Date / Time |
rosalie
wie löst man sich aus ... |
einer bindung, die über gedankliche fesselung wirkt? zu erklären ist es schwer jetzt. mein exfreund ist magier, steht und wirkt auch in einigen magischen verbänden. von seinen zeremonien, die er wirklich über jahre schon täglich durchführt, bekam ich in der zeit der beziehung nichts mit. von seiner ständigen inneren beschäftigung damit jedoch schon, und wenn auch nur durch sensibles aufnehmen seiner abwesenheit trotz anwesenheit. ob ich in gewisser weise selbst auch mit magie zu tun habe - darüber bin ich mir selbst noch nicht recht im klaren. zeremonien durchführe ich nicht, auch gehöre ich nicht zu irgendwelchen vereinigungen, noch habe ich sonst mit menschen zu tun, die in diesem bereich fähigkeitern hätten, b.z.w diese irgendwie bewusst auch einbrächten. allerdings ahne ich, dass ich medial veranlagt bin. er und ich liegen in einer schwierigen und für mich nicht überblickbaren situation. es ist als fänden ständige innere kontakte mit ihm statt. innere dialoge, von denen ich sicher bin, sie nicht allein und einzig zu sprechen als einen eigentlichen monolog, den ich mir als einen dialog enbilde. ist so etwas möglich? auch spüre ich wie handlungen beeinflusst werden sollen damit. hm... ich dank euch für antworten, rosalie | 15 Jan 2007 17:17 |
griselda
Das hört sich in der Tat nicht so angenehm an. |
Und wichtig könnte es für dich sein, erst einmal klar Schiff zu machen, was du eigentlich willst! Möchtest du die Verbindung zu ihm tatsächlich und wahrhaftig völlig aufgeben? Oder liebst du ihn noch und bist deswegen in ständigem gedanklichem Zwiegespräch? Seit wann hat er diese Macht über dich? War das früher schon so oder ist es neu? Möchtest du das tatsächlich nicht? Oder bist du dir noch nicht so sicher, was du überhaupt willst? Desweiteren kann es natürlich auch sein, dass du diesen Mann stark überschätzt. Ist er wirklich so stark wie du denkst? Oder hat er sich dir gegenüber nur besonders eindrucksvoll dargestellt? Wenn ja, warum hat er sich so dargestellt? Und, warum h ast du es zugelassen, dass die Kräfte in euer Beziehung scheinbar ziemlich unausgewogen verteilt sind. Und was für Rituale hat er täglich gemacht? Fragen über Fragen, die man klären muss, bevor man näheres sagen kann. Desweiteren und da musst du wirklich auf dich aufpassen, ist es immer ein Alarmzeichen wenn man den Eindruck hat jemand anders kontrolliert die eigenen Gedanken, oder man hört Stimmen. Denn sowas kann immer ein Anzeichen dafür sein, dass man zumindest in übergrossem Masse unter Stress steht und sich in eine ungesunde Richtung entwickelt. Wenn du also tatsächlich davon überzeugt bist, dieser Mann spricht mit dir obwohl er nicht da ist, er könne dich kontrollieren, dich gegen deinen Willen an sich binden und/oder dich mittels seiner Gedankenkraft steuern ist vorsicht geboten. Denn solche Vorstellungen können manchmal auch ein Zeichen dafür sein, dass etwas passiert ist, dass du noch überhaupt nicht verarbeitet hast. Dafür jedoch ist dann aber nicht die Hexe oder der Magier zuständig, - sondern du könntest dir einen Therapeuten suchen, der mit dir die Beziehung aufrollt damit ihr gemeinsam herausfinden könnt, wieso du dich so unter Einfluss fühlst. Bitte versteh mich nicht falsch Rosalie, bei allen magischen Fragen bin ich gerne bereit zu helfen. Wenn es aber um so etwas empfindliches geht wie eine Seele, die sich trotz Trennung noch unter Einfluss fühlt wäre es vielleicht besser du gehst das Problem von zwei Seiten an. Einmal von der materiellen Seite, vielleicht mit Hilfe einer Therapeutin gucken was diese Beziehung in dir ausgelöst hat, und auf der anderen Seite schauen was tatsächlich an Magie betrieben wurde. Mit ganz lieben Grüßen, dir viele positive Spirits senden, Griselda
modified: 15 Jan 2007 17:32 GMT | 15 Jan 2007 19:30 |
rosalie
liebe griselda |
dass du so rasch und ausführlich, alle seiten auch beleuchtend, antwortest, dafür möchte ich mich bedanken bei dir. ich habe mich auf deinem forum umgeschaut und bewundere zutiefst mit welcher menschlichkeit, mit welcher wärme, den distanzierten/objektiven blick dabei aber nicht vergessend, du den menschen hier begegnest. deine an mich gerichteten fragen, weiß ich nur zum teil zu beantworten. auch ich suchte den ansatz allein zunächst bei mir. du fragtest nach liebe. ja, ich verzeihe diesem menschen seine schwächen und liebe mit seinen stärken auch etliche dieser schwächen. allein aber (und ich denke, dies ist ein wichtiger punkt), ich bin kein mensch, der trotzdem er liebt auch zwingend und dringend feste bindung, partnerschaft braucht/benötigt für dies gefühl liebe. so schmerzt mich unerwiderte liebe sicherlich, doch sie quält mich nicht wie sie (und ich betone an dieser stelle leider!) andere menschen zu quälen in der lage ist. dieses würde für mich nicht mehr mit einem liebesgefühl bezeichnet werden, sondern mit einer form der abhängigkeit, einer scheinbar unfreiwilligen fesselung. nein, bis zur qual, zur selbstquälung kam ich - dem himmel sei dank - bisher noch nie. nicht zur äußeren fesselung erklärte ich mich je bereit, noch zur inneren. eigentlich ist dies meinem wesen auch sehr fremd, deshalb verwundert mich auch diese 'situation', dieser mental stattfindene kontakt sehr; und natürlich, dass ich mich hin und wieder aufrufen lasse und ihn mental dann auch eingehe. ich konnte schon immer sehr gut differenzieren, ab wann mir ein mensch, eine beziehung nicht mehr gut tut und man diese, trotz starken gefühls, sein lassen sollte. ich war es auch, die nach dem erfahrebn, dass dieser magier zweigleisig vor, die beziehung abbrach. und ich litt nicht. ich leide auch jetzt nicht, ist der mentale kontakt nicht vorhanden. in welchen verbänden er wirkte und wirkt darüber ließ er nie ertwas verlauten. es gelte geheimhaltung zu wahren. darüber dürfe man nicht sprechen. ein mitglied von XXXXX ist er, das weiß ich allein, doch ich meine, die XXXXX hat mit magie wohl eher nix am hut. rituale. nein, die bekam ich nicht mit. in seiner wohnung war ein altar aufgestellt. auf dem altar wohl das eher übliche ritualinstrumentar: ein dolch/messer, eine räucherschale, ein kelch. und symbole an den wänden. noch weiß ich, dass feste zaubertage in den verbänden stattfanden. Am XXXXX, von dem er sich nach seinen erzählungen ganz besonders angezogen fühlte. vom XXXXX. oh, und irgendwelche zauber. das ist vermutlich nicht besonders aussagekräftig, nicht? ich zeigte mich schon interessiert, stellte ihm fragen, da der bereich der magie einen schon erschreckend großen lebensinhalt für ihn einnahm. viel herauszubekommen war nicht. womit deine frage, ob er sich eindrucksvoll mir gegenüber darstellte, wahrscheinlich somit auch beantwortet wäre. zusammenfassen kann ich sagen, dass ich seiner menschseite liebe entgegenbringe, ja. dass ich ihn jedoch nicht zwingend und dringend zurückmöchte, und schon gar nicht unter den unveränderten umständen, die da sind: dass es an seiner seite seine freundin gibt, wie es den bereich der magie gibt, der ihn meines erachtens immer stärker in ein dunkles drängt und weltseits, wenn auch er meint, sich mit der beschäftigt dadurch näher zu kommen und seiner liebe zur welt. hm... | 17 Jan 2007 00:19 |
rosalie
oh, und |
wichtig ist noch zu sagen, dass ich mir von seiner stärke oder nichtstärke kein klares bild machen kann. ich bin also weder beeinruckt von einem, das sich mir nicht zeigte, noch fürchte ich wirklich. äußere von ihm gezeigte persönlichkeit, scheint mit seinem handeln nicht übereinzustimmen. in der anfangszeit der verliebtheit übersah ich das, ignorierte es, bis ich stärker auch auf mein bauchgefühl zu hören begann und versuchte unsere situation zu überblicken. heraus kam nur eine große blockade seinerseits. das langte mir nach einer zeit, und ich trennte mich von ihm. danach erst erfuhr ich, dass er von beginn an, noch weiterhin mit seiner freundin (zwei wohnungen!) zusammengelebt hatte. die von ihm äußere gezeigte persönlichkeit ist eine soziale, (er arbeitet auch im sozialen bereich) ausgeglichen wirkende, ruhige. zugeknöpft aber, sobald es an ihm ist. ich hoffe, ich konnte dir etwas hintergrundwissen vermitteln und bedanke mich vorab schon einmal für dein antworten. | 17 Jan 2007 00:30 |
griselda
Hallo Rosalie |
Wie du vielleicht gemerkt hast, habe ich einige Sachen in deinen Beiträgen geXt. Das hat den Grund, dass manchmal der Googlespider durch das Forum geht und dann auf Stichwortabfrage bei google entsprechende Beiträge dieses Forums sichtbar werden. Wenn nun bestimmte Namen abgefragt werden, und Namen von Magischen Zirkeln und Vereinigungen werden recht häufig abgefragt, würde auch dein Beitrag auftauchen. Da dein Exfreund Magier ist ginge es wahrscheinlich sehr schnell, bis er durch "Zufall" herausbekäme das du über ihn postest. Und das muss nicht sein, es ist so schon schwierig genug. Auf den Inhalt deiner Beiträge werde ich im nächsten Posting eingehen. Liebe Grüße, Griselda
modified: 17 Jan 2007 12:11 GMT | 17 Jan 2007 12:56 |
griselda
Und weiter geht es |
Weisst du Rosalie, mir kommt es so vor, als spiele sich bei dir genau das ab, was sich bei vielen Menschen abspielt, die in einer Beziehung waren, und plötzlich merken, dass sie nie eine reele Chance hatten. Die merken, dass der Mensch von dem sie phasenweise dachten sie kennen ihn, noch ganz andere Seiten hat. Und Wege geht, auf denen für einen selber kein Platz ist. Meist wird dann eine zeitlang gerungen, man setzt sich ein, die Aufmerksamkeit, den Platz zu bekommen von dem man meint er stehe einem zu, und er wäre der Intensität der Gefühle angemessen. Bis man irgendwann merkt, dass man gegen Windmühlen kämpft. Und es nur die Alternative gibt, entweder akzeptiere ich die Situation so wie sie ist und habe den schalen Beigeschmack mich zufriedenzugeben, oder ich trenne mich, denn ich habe Begriffen dass ich hier nicht mein Glück und vor allem keine langfristige Basis für die Zukunft finde. Zurück bleibt, ist die Trennung vollzogen, ein Bündel an Fragen. Warum, wieso, weshalb. Es muss doch Antworten geben. Wir waren doch nicht so weit voneinander entfernt, dass wir uns in verschiedenen Galaxien bewegten. Es war doch Nähe da.... Und diese Fragen wälzt man im Kopf hin und her. Man grübelt und überlegt. Stellt fragen und gibt sich selber Antworten. Man sucht Lösungen. Wo es keine Lösungen gibt. Denn manchmal bewegen Menschen sich tatsächlich in verschiedenen Welten. Haben verschiedene Interessen und sind in Dinge involviert mit denen der Andere einfach nichts zu tun hat und auch nie zu tun haben wird. Dann gibt es keine Antworten. Egal wieviel Kopfkino abläuft. Und auch dann nicht wenn das Kopfkino nicht mal ein Kino ist sondern nur der Sound. Wenn ich es aus dieser Sicht betrachte könnte ich mir vorstellen, dass die Dialoge welche du führst dazu dienen deine vielen Fragen zu beantworten. Du versuchst dabei ihn zu verstehen. Und bekommst antworten die von ihm zu stammen scheinen. Kurz und gut, du versuchst in zu channeln. Um Antworten zu bekommen. Aber, es ist nicht er der mit dir spricht, sondern es ist deine Vorstellung davon was er dir sagen würde. Weil und das ist ganz wichtig, es wahnsinnig schwierig ist einen Magier zu channeln! Warum: weil jeder Magier sich vor unbefugtem Zutritt schützt. Wie er das tut, dazu werde ich hier allerdings nichts schreiben. Mit ganz lieben Grüßen, Griselda | 17 Jan 2007 13:45 |
rosalie
ja. vermutlich. |
meinen ganz lieben dank für deine entgegnung, griselda, die ich gerne auch annehmen möchte. ich versuche sehr, das selbst auch so sehen zu können, eben anzunehmen und auch bin ich verwundert über die entsprechungen, die reale begebenheiten und reale meldungen von ihm geben, die im grunde den mentalen kontakt zu bekräftigen scheinen, werde ich mich allein auf mich selbst zu besinnen versuchen und meinen glauben daran, dies sei ich und ich allein, stärken. für deine arbeit und die leidenschaft, die du einsetzt für dioese, wünsche ich dir freude, friede und erfolg. wobei letzteres auf die ersten beiden dinge nur beruhen kann. p.s: dein kleiner shop ist ein sehr schöner, interessanter und in diesen werde ich nun einmal votrbeischauen. ganz liebe grüße dir und auch den anderen forumsteilnehmern wünscht rosalie :-) | 17 Jan 2007 14:08 |
griselda
Nabend Rosalie noch was zu eurer Verbindung |
du schreibst: auch bin ich verwundert über die entsprechungen, die reale begebenheiten und reale meldungen von ihm geben, die im grunde den mentalen kontakt zu bekräftigen scheinen Solche Kontakte, nimm sie doch hin als das was sie sind. Mentale Kontakte die zwischen Menschen die sich entweder gut kennen, oder sich auf einer Wellenlänge befinden vorkommen. Das kann man mit Freunden und Freundinnen haben, mit Geschwistern, Eltern, Verwandten, Partnern und natürlich auch Ex-Partnern. Solange es sich nicht verselbständigt und Macht über dich bekommt ist diese Form der Gedankenbübertragung völlig normal. Vor allem bei sensitiven Menschen. Man denkt z.B. an jemanden und schwupps es klingelt das Telefon, die Person ist dran. Man schreibt wem eine E-Mail und zack, landet vom Empfänger eine Mail im Kasten die zur gleichen Zeit geschrieben wurde. Haben fast alle Leute die ich kenne. Guck doch mal ganz sachlich ob es dich tatsächlich stört, oder ob du damit gut leben kannst dass es noch eine Ebene der Zuneigung und des Interesses zwischen euch gibt, die sich ab und an so äussert, dass ihr über die Kraft der Gedanken miteinander in Verbindung tretet. Wenn dir das nichts ausmacht und wenn es dir nichts aufzwingt, kannst du es als gegeben hinnehmen. Wenn es dich jedoch stört, du dich dadurch belästigt fühlst, dann solltest du schon etwas dagegen tun. Aber eher nichts Magisches, weil es ein Zeichen sein könnte, dass die Magie zwischen euch eh sehr stark ist und dir Erdung fehlt. Ganz liebe Grüße, Griselda | 17 Jan 2007 23:54 |
griselda
Vergessen: Danke |
für deine netten Worte Rosalie. Es freut mich wenn es dir gefällt. Bonne nuit, Griselda | 17 Jan 2007 23:58 |
| Schreiben | Top |
|
0.069 sec
|